Bergstedt erfolgreichster Verein auf der 1. Hamburger Rangliste 2015

Das erste HBV-Ranglistenturnier der Saison fand - parallel zur Deutschen Meisterschaft - in Hamburgs Osten in Glinde statt. Mit ursprünglich 127 Meldungen wurde ein neuer Melderekord aufgestellt. Die Ausweitung auf alle Disziplinen pro Turnierwochenende wurde sehr gut angenommen.

 

Am Samstag gab es bei der Turniereinrichtung einige Probleme, dennoch konnte der Zeitplan gut eingehalten und gegen 17 Uhr die Finalspiele ausgetragen werden. Am Sonntag klappte alles reibungslos und um 18 Uhr war auch das letzte Spiel beendet.

 

Dabei waren die Spieler und Spielerinnen des S.V. Bergstedt äußerst erfolgreich und konnten insgesamt 7x auf dem Treppchen stehen! Erfolgreichste Spieler des Turniers waren Lisa Günther und Mathias Rasmussen, die jeweils zwei Konkurrenzen gewinnen konnten.

 

Die Platzierungen:

Herreneinzel LK1:

1. Mathias Rasmussen (Bergstedt)

2. Stephan Grauel

3. Anton Odermatt

HE 1.Platz MathiasRasmussen

Dameneinzel LK1:

1. Lisa Günther (Bergstedt)

2. Sandra Warkentin

3. Stina Hintze (Bergstedt)

 DE 1.Platz LisaGunther

Herrendoppel LK1:

1. Anton Odermatt/Rasmus Zander

2. Klaus Buschbeck/Yang Li

3. Jonas Prell/Mathias Rasmussen (Bergstedt)

 HD 3.Platz Rasmussen-Prell

Damendoppel LK1:

1. Lisa Günther/Stina Hintze (Bergstedt)

2. Nicole Jacks/Kathrin Schiller

3. Sandra Warkentin/Antonia Wittenburg

 DD 1.Platz Gunther-Hintze

 

Mixed Doppel LK1:

1. Mathias Rasmussen/Stina Hintze (Bergstedt)

2. Anton Odermatt/Lisa Günther (HornerTV/Bergstedt)

3. Kay Stanisch/Nicola Bieler

 

Mix 1.Platz Hintze-Rasmussen

 

Herrendoppel LK2:

1. Joan Montoya/Jörg Wagener

2. Maximilian Belitz/Gordon Rohde (Bergstedt)

3. Oliver Groht/Oliver von Kempen

Alle Ranglisten-Ergebnisse gibt es hier:

http://turnier.de/sport/tournament.aspx?id=6DB431D0-FD4E-4544-B516-CE66AE6076D5