Kontakt & Trainerinnen

Spartenleitung / Kursanmeldungen

Erika Martens: Tel. 040 678 51 99

Ingrid Mänz: Tel.   040 601 33 53 Yoga / Kurse

Sabrina Cohrs: Tel. 040 604 506 97 nur Pilates

 

Fitness

May Britt

Trainerin: May-Britt Ecke

Mein Name ist May-Britt Ecke, ich bin lizensierte Übungsleiterin und seit 2011 im Verein.

Anfang Februar 2016 habe ich die Dienstagabendgruppen des SV Bergstedt im Bereich Fitness übernommen.

Eine vergleichbare Aufgabe habe ich schon vor einigen Jahren bei der Sportvereinigung der Polizei Hamburg wahrgenommen und schon damals hatte ich viel Spaß daran!

Hauptberuflich bin ich Schifffahrtskauffrau und als im Büro tätige Arbeitnehmerin ist mir das abendliche Sportprogramm genauso wichtig wie den Teilnehmerinnen/Teilnehmern

 

Fitness / Gesundheit

Sabrina Cohrs

Trainerin: Sabrina Cohrs

Seit 15 Jahren bin ich in unserem Verein als lizensierte Trainerin im Bereich Fitness und Gesundheitssport tätig.

Zahlreiche Zusatzqualifikationen und ständige Fortbildungen runden meine Qualifikation ab.

Als Kursleiterin unserer Pilateskurse sowie Rücken-Fit, Workout und Step freue ich mich jede Woche auf meine 

Sportlerinnen.

 

Gesundheit / Kindertanz

Trainerin: Sabine Lungfiel

ist seit 1979 staatlich anerkannte Tanz- und Gymnastiklehrerin

mit zahlreichen Zusatzqualifikationen.

Seit 1999 ist sie in unserem Verein tätig. Weitere  Ausbildung auf

der 2. Lizenzstufe Übungsleiter B " Sport in der Prävention" mit dem Profil "Haltung

und Bewegung" mit regelmäßigen Konzeptschulungen für das Rücken-Aktiv-Programm.

Mit ihrer Übungsleiter B Lizenz "Gesundheit" gibt sie Kurse.

 

Yoga

Maike 4neu

Trainerin: Meike Schröder 

Tätigkeit als Erzieherin im Kindergarten/Haus der Jugend 

1998 Beginn der Ausbildung zur Yogalehrerin SKA (Sebastian-Kneipp-Akademie)

2002 Abschlußprüfung zur Yogalehrerin SKA

Seit 10 Jahren als selbständige Yogalehrerin tätig

Weiterbildung zur Entspannungspädagogin

Ständige Fortbildung, Asanapraxis und Yoga-Philosophie, Meditation, Ayurveda-Yoga

Zur Zeit tätig in verschiedenen Vereinen und Institutionen

 

Fitness

Jessica Krause neu

Trainerin: Jessica Krause

Liebe Sportlerinnen und liebe Sportler,

seit Oktober 2016, habe ich als Lizenzierte-Trainerin die Donnerstagsgruppen in unserem Verein übernommen.

Als Trainerin freue ich mich jeden Donnerstagabend auf die Kursteilnehmerin und Kursteilnehmer meiner Sportgruppen (Workout + BBRP für Frauen 19.15 Uhr und Powerfitness für den Mann 20.15 Uhr). Den gemeinsames Sport

machen bringt einfach viel mehr Spaß als alleine.