Ein sportliches Willkommen auf der Homepage der Sparte Fitness!

Unter Termine findet Ihr unser wöchentliches Programm. Darüber hinaus bieten wir Kurse (Kursangebote Fitness) an, bei denen auch Nichtmitglieder teilnehmen können.

Wir freuen uns auf Euch!

News

Aktuelle Mitteilungen zu Kursen im Bereich Pilates und Skigymnastik findet Ihr im Bereich "Kursangebote". Diese Kurse finden als Ergänzung zum laufenden Programm statt und sind auch für Mitglieder mit Kursgebühren verbunden.

Im April 2024 startet Sabrina mit neuen Pilates-Kursen - informiert Euch gerne unter "Kursangebote".

Wie läuft es in der Fitnesssparte?

Alle Mitglieder können - im Rahmen ihrer Mitgliedschaft und ausgenommen Kurse - jederzeit an allen regelmäßigen Fitnessstunden teilnehmen.

Bei uns gibt es keine Anmeldungen - Du kommst einfach vorbei und machst mit!

Unsere Gruppen sind relativ klein und Teilnehmende und Trainerinnen freuen sich immer über neue Gesichter, ob nun nur hin und wieder oder bei Gefallen dann längerfristig.

Wenn Du noch kein Mitglied bist, komm' gern einmal vorbei und schnuppere mit ein bis zwei Probestunden in die Veranstaltung Deiner Wahl!

Wir haben mit Sicherheit für jedes Alter und jedes Fitnesslevel etwas zu bieten!

Deine Yoga-Auszeit

Für Neueinsteiger*Innen und Profis - "alles kann, nichts muss" ist das Motto bei unseren Yogalehrerinnen Katrin Lange und Kirsten Bossong am Dienstag

Yogabild.png

10:15 - 11:30 Uhr - Katrin Lange

17:00 - 18:15 Uhr - Kirsten Bossong

Unsere Yogalehrerinnen freuen sich auf Euch - kommt gerne zu einer Probestunde vorbei.

Weitere Infos zur Mitgliedschaft in der Yoga-Sparte findet Ihr im Bereich Mitgliedschaften.

Aktuelles Programm der Fitnesssparte

Hallenplan10.png

Stand Oktober 2023

Unter "Termine" findet Ihr das Programm noch einmal.

Wir freuen uns auf Euch!

Spartenordnung Fitness