40. Walddörfer Mixed-Turnier 2017

Unser Mixed Turnier hat in diesem Jahr vom 24. bis 27. August 2017 stattgefunden. Es war mal wieder eine tolle Stimmung auf den Plätzen und auf unserer Terrasse nach den Spielen. Alle Mixed Paare hatte mindestens 4 Spiele durch die vielen Nebenrunden, die gespielt wurden, dank der Organisation von Luisa und Florian.

Das Turnier hat folgende Gewinner hervorgebracht:

Hauptrunde:
1.Platz: Mario Boock und Stefanie Paarmann (TC Langenhorn)
2.Platz: Hauke und Natalie Bornschein (TGBW)
3.Platz: Ondrej Kovar und Julia Kirschstein (TGBW)

Nebenrunde A:
1.Platz: Andrea und Matthias Düker
2.Platz: Ute und Malte Kahl (TC Langenhorn)
3.Platz: Silke Tölzel und Michael van Hülst

Nebenrunde B:
1.Platz: Joachim Krüger und Andrea Rahnfeld (SC Poppnebüttel)
2.Platz: Thomas Krauel und Martina Lambert (TGBW)

Nebenrunde C:
1. Platz: Fabian und Christine Schimanski
2. Platz: Annette Stratmann-Höhnke und Peter Garten 

Gruppe Ü120:
1.Platz: Veronika Wöhlert und Manfred Joost
2.Platz: Silke Meyer und Uwe Meyer Gross
3.Platz: Heinz Wöhlert und Solveyg Zähler

Fotos gibt es in der Galerie.

39. Walddörfer Mixed-Turnier 2016

Was war das für ein ideales Tenniswetter zum 39. Walddörfer Mixed!

Abgesehen davon, dass bei den Finalspielen ein starker Regenschauer die Plätze ordentlich wässerte, war bei Sonne und ohne Wind ein reibungsloser Ablauf des Turnieres möglich. Auch die Finalspiele konnten nach relativ kurzer Pause beendet werden.

Aufgrund der äußeren Bedingungen und der Platzkapazitäten konnte, entgegen der zugesagten wenigstens 2 Spiele, für jedes Mixedpaar ein drittes Spiel angesetzt werden.

Nachdem Beate und Rainer Westphalen einige Jahre die Hauptorganisation (ohne fleißige Helfer geht so etwas natürlich nicht) anerkannt souverän übernommen hatten, sind in diesem Jahr erstmals Luisa und Forian Barth in ihre Fußstapfen getreten. Beide versicherten, dass sie Freude an dem harmonischen Ablauf und der entspannten Atmosphäre dieses Turnieres hatten. Sie freuen sich bereits jetzt auf das 40. Walddörfer Mixed in 2017.

Obwohl in diesem Jahr auffällig viele "neue Mixedpaarungen" angetreten sind, konnten sich sowohl bei den 100+ als auch bei den 120+ die Sieger des Vorjahres erneut erfolgreich durchsetzen.

Natürlich gratulieren wir sowohl diesen, als auch den Siegern der 80+.

Die TG Bergstedt-Wensenbalken bedankt sich bei allen Teilnehmer, insbesondere jedoch beim Organisationsteam und dem Wirt Ondrej Kovar und seinem Team für die stets gute Laune und die freundliche Betreuung.

38. Walddörfer Mixed-Turnier 2015

Vom Donnerstag, dem 13. bis Sonntag, dem 16. August 2015 hat wieder unser beliebtes Mixed Turnier stattgefunden. Hier eine kleine Nachlese:

Während 2014 noch kräftig improvisiert werden musste, um dem Walddörfer Mixed einen würdigen Rahmen zu verleihen, war 2015 rundum alles perfekt. Unser Gastronom hat sich mit seinem Team kräftig ins Zeug gelegt und unsere Gäste verwöhnt. Insgesamt hatten wir 76 Teilnehmer, davon sehr viele, die uns seit Jahren die Treue halten. Allerdings war es auch in diesem Jahr nicht möglich, Mixedpaare in der Altersklasse bis 80 Jahre zu mobilisieren.

Insgesamt hatte jeder Teilnehmer mindestens 3 Spiele, so dass keiner am Sonntag Abend mit dem Gefühl nach Hause gefahren ist, nicht genügend gefordert worden zu sein. Sebst Petrus hat uns nicht im Stich gelassen und sich alle Turniertage von seiner besten Seite gezeigt. So hatten wir stets ausgelassene Stimmung auf unserer schönen Terrasse.

Zusammenfassend noch die 1., 2. und 3. Sieger in den Hauptrunden:

Altersklasse 80+:
1. Angela Mähl mit Kai Meyer-Hansen (TGBW)
2. Dagmar und Willi von Ehren (TGBW)
3. Kristina Reese v. Burgsdorff mit Thomas Schnabel (TSV Sasel)

Altersklasse 100+:
1. Meike Reimann nit Reiner Faustmann (SC Condor)
2. Petra Schemm (UHC) mit Joachim Krüger (SCP)
3. Brigitte Grösser (Victoria) mit Ondrej Kovar (TGBW)

Altersklasse 120+:
1. Kirsten Witthöft mit Wolfgang Böse (Condor)
2. Martina Dannull mit Willi Haase (TGBW)
3. Ehepaar Blankenburg 

Allen noch mal herzlichen Glückwunsch!

Abschließend noch eine Bemerkung in eigener Sache: Beate und ich scheiden aus der Turnierorganisation für das Walddörfer Mixed aus, hoffen jedoch, dass sich schnell jemand findet, der die Turnierorganisation hauptverantwortlich übernimmt.

Rainer Westphalen

Fotos von der Siegerehrung finden Sie in der Galerie.

WMixed orga

________________________________________

 37. Walddörfer Mixed-Turnier 2014   

Im Rahmen der Fusion mit dem TV Volksdorf-Wensenbalken wird die Tradition des schon seit vielen Jahren beliebten "Walddörfer Mixed Turniers" auf der nun gemeinsamen Tennisanlage am Stüffel 8 in HH-Bergstedt selbstverständlich unter der bewährten Leitung der Vorjahre fortgesetzt.  

Von Donnerstag, dem 21.8. bis Sonntag, dem 24.8.14 hat zum 37. mal das Mixed Turnier stattgefunden. Unsere neue Anlage entpuppte sich als wunderbarer neuer Gastgeber, die Stimmung war einmalig schön trotz einiger Wetterkapriolen. Die altbewährte Leitung und das gesamte Organisations-und Verpflegungsteam hat die Spiele hervorragend organisiert und bekommt 3 Sterne! Vielen Dank!

Zahlreiche Fotos können in der Galerie eingesehen werden.

OrgateamMixed

Hier können die Spielpläne und alle Ergebnisse der drei Konkurrenzen eingesehen werden:

Ergebnisse Mixed 80 +

Finalrunde 80 +

Ergebnisse Mixed 100 +

Trostrunde 100 +

Nebenrunde - Verlierer 1. Runde 100 +

Nebenrunde - Verlierer 2. Runde 100 +

Ergebnisse Mixed 120 +

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!