Medenspiele

Wir gehen im Sommer mit 15 Jugendmannschaften von U8 bis U18 an den Start, hinzu kommen neben noch eine Herren Mannschaft als Übergang in den Erwachsenenbereich und eine Damen Mannschaft, die dieses Jahr erstmalig eigenstämdig und nicht in der Spielgemeinschaft mit dem TC Langenhorn spielt. 

Im Winter starten wir mit einer U10, U12w, U12m und einer U15m.

Hier ist der Vereinsspielplan mit der Übersicht aller Spiele der Saison 2023/24.

SponsorHamburgAirport Logo kl


Wir freuen uns, dass der 
Hamburg Airport unsere Jugend jetzt schon im dritten Jahr unterstützt. Das Förder- und Athletiktraining für die Jugend wird vom Airport stark gefördert.

Die Hoodies gehören inzwischen zum Vereinsbild und sind U14w klgleichermaßen bei den Jugendlichen als auch bei vielen Erwachsenen als Trainings- oder Mannschaftspullover verbreitet und beliebt

Sommersaison 2020

Die Sommersaison ist verspätet erst ab Juli bzw nach den Sommerferien aufgrund der Corona-Pandemie gestartet. Bei uns sind fast alle Mannschaften angetreten, jedoch hatten viele Mannschaften anderer Vereine zurückgezogen, wodurch die Gruppen teils sehr klein ausfielen. 

Die Gruppe der U14 in der Hamburg Liga ist jedoch normal und mit gewohmt hohem Niveau gestartet, dennoch hat unsere 1. U14m erneut die hohe Klasse gehalten. 

Winterrunde 2019/20

Unsere U12 und U14 Jungs sind dieses Jahr wieder in der Winterrunde des HTV dabei. Die U14 Jungs konnten ihr erstes Spel gegen Marienthal knapp 3:3 gewinnen. Trotz unserer verletzten Nr. 1 Jan Mutscher haben sie nun das Halbfinale erreicht. Am 28. März geht es weiter, hoffentlich mit wiederhergestelltem Jan.

Die Saison wurde nicht zuende gespielt.

Sommersaison 2019

Wir gehen mit 15 Jugendmannschaften an den Start, hinzu kommen eine Damen Mannschaft und unsere Herren Pokal Mannschaft, die beide dieses Jahr in einer Spielgemeinschaft mit dem TC Langenhorn spielen.

Sommersaison 2018

Wir waren mit 17 Jugendmannschaften am Start, hinzu kamen eine neue Damen Pokal Mannschaft und unsere bereits etablierte Herren Pokal Mannschaft.

Hier ist der Vereinsspielplan mit der Übersicht aller Spiele der Saison.

Saison 2017

In dieser Saison hatten wir 19 Mannschaften gemeldet, die für einige Mannschaften besonders erfolgreich gelaufen ist. Die U12 Mädchen sind Gruppenerste in der 2. Klasse geworden und in die Verbandsklasse aufgestiegen. Die 1. U14 Jungs ist leider aus der 1. Klasse abgestiegen, jedoch die 2. U14 m steigt in die 2. Klasse auf, so dass wir im nächsten Jahr mit 2 Mannschaften in der 2. Klasse spielen können.

Die 1. U18 Mädchen haben sich in der 2. Klasse den 2. Platz erspielt und so werden wir den motivierten jungen Damen im Winter erstmals seit vielen Jahren wieder eine Damen Mannschaft melden. Ebenso bei den U18 Jungs - sie haben die 2. Klasse gehalten und da sie gleichzeitig sehr motiviert bei den Herren mitgespielt haben, werden wir für die noch sehr junge Mannschaft in der Winterrunde Herren melden.

Leider ist es nicht mehr möglich, die Mannschaften direkt zu verlinken. Unter diesem link kommt man auf die Startseite der Medenspiele, danach Jugend anklicken. Die Mannschaften findet man in folgenden Gruppen, MF = Mannschaftsführer bzw. Ansprechpartner

Vereinsspielplan als pdf - Terminübersicht aller Manschaften

Hier geht es zu einer kompakten Ergebnisliste aller Mannschaften/Gruppen Jugend und Erwachsene.

Saison 2016

In diesem Jahr hatten wir 17 Mannschaften gemeldet.

Die letzte Punktspielsaison war geprägt von vielen Aufstiegen in der Jugend. Dieses Jahr galt es, die höheren Klassen zu halten und für andere Mannschaften den Aufstieg zu meistern. So gelang der U14 w der zweite Rang in der höheren Klasse II. Die 1. U14m, die in die 2. Klasse eingestuft wurde, ist sogar der Aufstieg in die 1. Klasse gelungen! Die 2. U14m ist in die 3. Klasse aufgestiegen. Die 1. U18m konnte die 2. Klasse, in der auf sehr hohem Niveau gespielt wird, halten, ebenso die 1. U12m die anspruchsvolle 1. Klasse. Allen herzlichen Glückwunsch!

 

Saison 2015

Aufstiege!
Unsere Mädchen, die U18, U14 und U12 Juniorinnen, sowie unsere 1. U18 Junioren sind jeweils Gruppenerste geworden und steigen auf! Die U12 männlich hat die 1. Klasse gehalten. Glückwunsch an alle!

Im Jahr 2015 hatten wir wieder 11 Mannschaften gemeldet.

 

Im Jahr 2014 der Fusion zur TG Bergstedt-Wensenbalken sind wir mit insgesamt 11 Jugend-Mannschaften gestartet!

Am erfolgreichsten war die 1. Mannschaft der Junioren U12, die in die 1. Klasse aufgestiegen ist. Unsere beiden Mädchenmannschaften U12 und U14 sowie die Jungs U14 haben jeweils den 2. Platz in ihren Gruppen erspielt! Herzlichen Glückwunsch! 

Alle Spiele haben sehr viel Spaß gemacht und die Mannschaften haben sich sehr schön zusammengefunden! Trotz der Baustellensituation und der fehlenden Gastronomie hat alles gut geklappt.  Vielen Dank an die Mannschaftsführer für die Organisation!

2013

Im Jahr 2013 haben wir mit insgesamt 12 Jugendmannschaften an den Punktspielen teilgenommen. Die Besonderheit war, dass wir schon gemeinsam mit dem TV Volksdorf-Wensenbalken in einer Spielgemeinschaft in allen Mannschaften angetreten sind, teilweise auch noch mit SpielerInnen vom WalddörferTHC. Im Hinblick auf unsere Fusion im kommenden Jahr wollten wir, dass unsere Jugendlichen schon mal zusammenspielen und so zusammenwachsen.

Unter Wensenbalken starteten die U9, U10 orange und grün und die U12 und unter Bergstedt hatten wir zwei Mannschaften der männlichen U16/U18, und 2 Mädchenmannschaften dieser Altersklasse gemeldet. Des weiteren ging eine Mannschaft der männlichen U14 und eine 2er Mannschaft der weiblichen U14 an den Start. 

Am erfolgreichsten dabei waren unsere U18 Mädchen, die mit zwei Mannschaften jeweils Gruppenerste wurden und somit aufgestiegen sind. Glückwunsch! In den anderen Mannschaften hatten wir zwar keine weiteren Aufstiege, aber dennoch sehr gute Spiele und Platzierungen. Vor allem jedoch war es schön zu verfolgen, wie reibungslos und gewinnbringend die Zusammenführung der Mannschaftsspieler beiden Vereine funktioniert hat. Wir freuen uns schon auf die kommende Saison!

Alle Spielpläne mit Ergebnissen und Tabellen finden Sie tagesaktuell auf der Seite des Hamburger Tennis-Verbandes unter Medenspiele Sommer 2013.