Mitglied werden

Neue Mitglieder der TG Bergstedt-Wensenbalken – ob alt oder jung, ob Könner oder Anfänger – sind grundsätzlich sehr herzlich Willkommen!

Den generellen Aufnahmestop haben wir aufgeboben, jedoch sind wir, aufgrund der nicht abreißenden Resonanz, weiterhin gezwungen, jede Aufnahme in den Verein genau zu prüfen. Ein geordneter Trainingsablauf und Spielbetrieb muß für die Vereinsmitglieder im Vordergrund stehen. Wir freuen uns also über jede Anfrage, können jedoch keine sofortige Aufnahme garantieren, so dass wir sie ggf. auch erstmal auf eine Warteliste setzen müssen. Für diesen Fall werden wir uns bei frei werdenden Kapazitäten anhand der Warteliste dann sofort melden.

Hier können Sie den Antrag auf Mitgliedschaft herunterladen.

Aufnahmeantrag

Ab 01.01.2014 sollen die Mitgliedsbeiträge der Tennissparte - gem. Satzung des SV Bergstedt ist der Mitgliedsbeitrag der Tennissparte ein Jahresbeitrag - per Lastschrift-Einzugsverfahren (LEV) entrichtet werden. Entsprechend bitten wir neu eintretende Mitglieder, die dem Anmeldeformular folgende Einzugsermächtigung auszufüllen und gemeinsam einzureichen/einzusenden.
Zum Beginn der Sommersaison des laufenden Jahres werden die Mitgliedsbeiträge fällig. Die Belastung Ihres Bankkontos erfolgt frühestens ab dem 15. April.

Für jedes Neumitglied erheben wir eine einmalige Verwaltungsgebühr i  H. v. 25,- €.

• Erwachsene: 300,- €
  • Ehepaare: 520,- €
  • Familien (1 Erwachsener u. 1 Kind unter 18 J.): 400,- €
  • Familien (1 Erwachsener u. 2 Kinder unter 18 J.): 480,- €
  • Familien (2 Erwachsene u. 1 Kind unter 18 J.): 620,- €
  • Familien (2 Erwachsene u. 2 Kinder unter 18 J.): 700,- €, jedes weitere Kind ist beitragsfrei
  • Jugendliche 6 bis 18 Jahre: 170,- €
  • 1. Geschwisterkind 6 bis 18 Jahre: 150,- €,
    jedes weitere Geschwisterkind ist beitragsfrei
  • Schüler, Studenten, Azubis über 18 J. (auf Nachweis): 185,- €
  • Passive Jugendliche / Erwachsene: 40,-/ 70,-€
  • Jugendliche unter 6 Jahren sind beitragsfrei

Des Weiteren sind von jedem aktiven Mitglied über 18 Jahre 40,- € als Gemeinschaftsbeitrag zu zahlen. Diese werden bei Ableistung von vier Zeitstunden Gemeinschaftsarbeit erstattet.

Trainingsgruppen-Preise:

• Jugendtraining Sommer 2er Gruppen: 380,- €
  • Jugendtraining Sommer 3er Gruppen: 253,- €
  • Jugendtraining Sommer 4er Gruppen: 190,- €
  • Jugendtraining Sommer 5er Gruppen: 152,- €
  • Jugendtraining Winter/ inkl. Halle 3er Gruppen: 502,-€
  • Jugendtraining Winter/ inkl. Halle 4er Gruppen: 377,50,-€
  • Jugendtraining Winter/ inkl. Halle 5er Gruppen: 302,-€
  • Jugendtraining Winter/ inkl. Halle 6er Gruppen: 252,-€

Anmeldung zum Jugend- und Jüngstentraining

Die Teilnahme am Training setzt eine Mitgliedschaft im Verein voraus. Für weitere Informationen und Anmeldung zum Training wenden Sie sich bitte an die Tennisschule (Bürozeiten wochentags von 9 bis 14 Uhr) Tel: 01512 874 0710 oder

Für die Jahrgänge ca. 2015 bis 2017 bieten wir Jüngstentraining oder Ballschule an. Die Ballschule beinhaltet die Ausbildung von motorischen und kognitiven Fähigkeiten und führt gezielt und schrittweise tennis-spezifische Bewegungen ein zum Erlangen des Ballgefühls. Wir trainieren mit den Kindern Koordination, Gleichgewicht sowie Orientierungs- und Wahrnehmungsfähigkeit durch abwechslungsreiche Spiel- und Übungsformen mit und ohne Ball und Tennisschläger. Die Kinder werden von uns nach dem Prinzip von play & stay auf das Tennisspiel altersgerecht vorerst im Kleinfeld vorbereitet.